Etappenzweiter nach 160 Kilometern!

IMG_1858Ja, ich weiß, Zweiter ist gleichbedeutend mit „erster Verlierer“, aber wenn James „unschlagbar“ Hodges mit im Spiel ist, wird Platz zwei irgendwie zu Platz eins nach … James „unschlagbar“ Hodges.

5 Stunden 31 Minuten und 42 Sekunden brauchte ich gestern für die 160 Kilometer von Hualfin nach San Blas de los Sauces, was einen Schnitt von 28,86 km/h ergibt. Damit war ich zwar langsamer als der Sieger, aber erwähnter James „unschlagbar“ Hodges spielt eben in einer völlig anderen Liga als die meisten von uns. In der spielt allerdings normalerweise auch mein Zimmerkollege Alfred, der diesmal jedoch erst acht Minuten nach mir im Ziel eintrudelte, womit die Silbermedaille an mich ging!

Platz zwei an einem der längsten Tage der gesamten Tour ist ein Erfolg, der mich sehr stolz macht und der am Ende in Ushuaia durchaus mein größter persönlicher Erfolg sein könnte, denn an James „unschlagbar“ vorbeizukommen dürfte schwierig werden…

Es war ein Tag, an dem alles passte. Angenehmer Sonnenschein, ein früher Start, eine gute Form und der notwendige Wille. Eigentlich wollte ich nur früh ins Camp kommen und einem möglicherweise aufkommenden Gegenwind entgehen. Erst als ich beim Lunch erfuhr, dass lediglich James und Alfred vor mir sind, erwachte auch der sportliche Ehrgeiz und ich trat ordentlich in die Pedale, um mir die Bronzemedaille zu sichern. Dass es dann sogar Silber wurde, nachdem ich Alfred 20 Kilometer vor dem Ziel eingefangen hatte, umso schöner.

Über all das, was sonst noch passiert ist in den letzten Tagen und auch über ein paar nicht so schöne Sachen im Rahmen der Tourorganisation morgen mehr im ausführlichen Rest-Day-Wochenrückblick.

Euer silbernschimmernder hardy Cyclist

Die fast noch jungfräuliche Eingangsliste...

Die fast noch jungfräuliche Eingangsliste…

2 Kommentare

Kommentar verfassen

