Geschafft! It’s all over! Ça y’est !

Advertisements

10 Kommentare

  1. Hallo Herr Grüne,
    herzliche Gratulation zu der großen Leistung.
    Werde Ihre Berichte sehr vermissen, denn trotz ursprünglicher Vorbehalte gegen die Teilnahme meines Sohnes an der Tour, bin ich großer Fan geworden, nicht zuletzt aufgrund Ihrer Berichte.
    Wünsche eine gute Heimreise und alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich doch einmal.
    Herzlichst
    Henner Kipphardt

    Gefällt mir

  2. Hallo Hardy;

    tolle 4 Monate hast du mich mitgenommen durch Afrika – Danke dafür und herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Tour……möge sie ewig lebendig für dich bleiben!!!!
    Schöne, erholsame Tage noch in cape town…….
    Gruß
    Hardy

    Gefällt mir

  3. Einfach großartig verrückt, Hardy!

    Hut ab, wie Du all die Widrigkeiten, derer es ja zwischendrin wirklich genug gab, bewältigt hast und daran gewachsen bist.

    Wie Sauer schon so richtig meinte, wäre Afrika noch was länger Richtung Südpol raus, Du hättest sie alle noch verblasen!

    Dann nochmal ein besonderes Lob und vielen Dank für die Einblicke, die Du uns hier über die letzten 4 Monate gewährt hast!
    Denke kaum, dass sonst noch jemand Deiner Mitstreiter eine derartige zusätzliche Belastung auch nur annähernd so bravourös gemeistert haben könnte wie Du!

    Das, was Du hier geschrieben hast, war dabei ja beileibe noch längst nicht alles.
    Wieviel verschiedene Print- und sonstige Medien hast Du nochmal in der Zeit mit Deinen Berichten versorgt?

    Sowas kann halt nur ein echter Gashead, der dabei auch noch mit den Berichten über Spielausgänge seines Teams klarkommen musste, die zwangsläufig leider den Abstieg zur Folge hatten.

    Wolfsburg rettet sich heute durch Auswärtssieg bei Hoffenheim, Gladbach in der Relegation und Frankfurt geht nach einem 1:3 beim neuen Meister zusammen mit Pauli ab in Liga 2.

    Dann wird ja nächste Saison mal geklärt, wer die wahre Eintracht ist. 😉

    Heute nachmittag wünsche ich in Cape Town:
    „Lazy Sunday Afternoon“ in einer Unikat-Version für die BBC mit einleitendem Interview

    Noch ein paar schöne Tage in Cape Town und dann willkommen zurück in SO-Niedersachsen!

    Riot Volker

    Meine Farben: Für immer Weiß und Blau!
    Mein Verein: Nur der SVU!
    Mon cher capitaine: Fabian Borgs

    SV UNION Salzgitter von 1920 – Seit gut 90 Jahren UNION-Weltkulterbe!

    Gefällt mir

  4. Hardy, die leichten Textveränderungen am folgenden Klassiker kamen mir eigentlich wegen der andauernd schwierigen Situation bei meinem heiß und innig geliebten SVU in den Sinn.
    Dann dachte ich aber auch gleich, dass es Dir als leidgeprüftem Gashead eigentlich ganz ähnlich zumute sein müsste?!

    Deshalb wurde aus „When a man loves a woman“ von Percy Sledge nicht nur „When a man loves SV UNION“, sondern auch

    „When a man loves Bristol Rovers“

    When a man loves Bristol Rovers
    Can’t keep his mind on nothing else
    He’ll trade the world
    For the good thing he’s found!
    If they play bad he can’t see it
    They can do no wrong.
    Turn his back on his best friend
    If he puts them down!

    When a man loves the Pirates
    Spend his very last dime
    Tryin‘ to hold on to what he needs.
    He’d give up all his comfort
    Sleep out in the rain
    If the Gas said that’s the way it ought to be.

    Well, this man loves Bristol Rovers!
    Gave them everything I had
    Tryin‘ to hold on to this precious love
    Lads, please don’t treat me (so) bad!

    When a man loves the Pirates
    Down deep in his soul
    They can bring him such misery!
    If they play him for a fool
    He’s the last one to know
    Lovin‘ eyes can’t ever see!

    Well, this man loves Bristol Rovers!
    Gave them everything I had
    Tryin‘ to hold on to this precious love
    Lads, please don’t treat me (so) bad!

    When a man loves the Pirates
    Down deep in his soul
    They can bring him such misery!
    If they play him for a fool
    He’s the last one to know
    Lovin‘ eyes can’t ever see!

    When a man loves Bristol Rovers
    He can do no wrong
    He can never support some other team!

    Yes, when a man loves the Pirates
    I know exactly how he feels
    ‚Cause the Gas, the Gas, the Gas are my world!

    When a man loves the Pirates
    I know exactly how he feels
    ‚Cause the Gas, the Gas, the Gas are my world!

    When a man loves the Pirates
    I know exactly how he feels
    ‚Cause the Gas, the Gas, the Gas are my world!

    When a man loves the Pirates…

    Copyright: Riot Volker

    Original Lyrics a. o. :
    ..www.stlyrics.com/lyrics/thebigchill/whenamanlovesawoman.htm

    Gefällt mir

  5. Herzlichen Glückwunsch Hardy! Was für eine Leistung! Wahnsinn! Auch wir werden deine Berichte sehr vermissen! Lass es dir gut gehen und sei gegrüßt!

    Gefällt mir

  6. Als kleine Hommage Deiner Anstrengungen, Hardy:

    „Arbeit“ – wienerische Version des Springsteen-Songs „Factory“
    Es musiziert in ihrem letzten Konzert die Kombo unter der Leitung von Herrn Dr. Kurt Ostbahn, manchem auch bekannt als Ostbahn Kurti 😉

    Musik: Bruce Springsteen
    Text: O. Kurti

    Es is no finsta
    Do hea i eam scho
    Er redt nix und huast vü
    Waamt sein Kaffee am Rescho

    I lieg no in da Hapf’n
    Wann de Tia drausst geht
    Weu in die Arbeit
    De Arbeit kummt ma net z’spät

    Vuabei an hochgwachsene Heisa
    Volla zsammgstauchte Leit
    Zerscht min Rad’l, dann min Rolla
    Auf’s Auto spart a bis heit

    Er is bald derrisch von der Hackn
    Und er is blind fias Lebn
    Weu in da Arbeit, in da Arbeit
    Do muaß ma ollas gebn.

    Wann a hamkummt is finsta
    Da Tag is vuabei
    Er hot tan wos zum tuan is
    Weu des muaß so sei

    Er redt nix und huast vü
    Wü sein Ruah und sein Tee mit Rum
    Weu des Lebn des is Arbeit
    Und de bringt eam um

    Des Lebn is Arbeit,
    Sagt a, und de bringt mi um!

    (http://www.espressorosi.at/lyrics/arbeit.html)

    Du hast (uns) auch alles gegeben!

    Danke, Hardy Cyclist!

    Ri Vo

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s